Perry Rhodan Cons in Garching

 

Lange Zeit schien Bayern das Entwicklungsland in Sachen Perry Rhodan - Fanszene zu sein. Wer sich mit Gleichgesinnten treffen wollte, tat dies im kleinen Kreis, wartete auf einen WeltCon oder fuhr nach Sinzig. Auch andernorts gab es Fantreffen, die heute so beliebten Stammtische begannen Ende der achziger/ Anfang der neunziger Jahre des vergangenen Jahrtausends Fans anzulocken.

 

1996 traf man sich erstmals zu einem Con in Garching vor den Toren Münchens. Dieter Wengenmayr hatte gerufen zur Feier anlässlich des 60. Geburtstages von Perry Rhodan, und im Bürgerhaus trafen sich Autoren und Zeichner, Fans und Freunde des "Erben des Universums" nicht nur zum Reden und Zuhören, sondern auch zum Höhepunkt der Veranstaltung: zum abendlichen Dinner.

 

Begeistert von dem zahlreichen Zuspruch der Leser und Fans beschloss Klaus Bollhöfener, mit der von ihm geleiteten Perry Rhodan FanZentrale auch 1998 und 2001 wieder einen Con in Garching zu veranstalten.

 

Dieses schon fast zur Gewohnheit gewordene Treffen hat auch 2003, 2005, 2007, 2009, 2013 und 2015 stattgefunden! Leider war es wegen Umbauarbeiten am Bürgerhaus in Garching nicht möglich, 2017 wieder einen GarchingCon zu veranstalten.

 

Aber 2018 geht es weiter! 

 

Informationen zum nächsten und eine Con-Nachlese zu den vergangenen Cons findet ihr

auf der offiziellen Con-Seite

http://www.garching-con.net

 

 

Seit 2001 wurde vom Perry Rhodan Stammtisch 'Ernst Ellert' München zu jedem GarchingCon ein ConVideo produziert, diese sind noch alle über die ConShop-Seite erhältlich:

 

http://www.garching-con.net/?page_id=20

 

Dort gibt es auch die GarchingCon-Bücher, soweit noch lieferbar.

 

 

 

Die Veranstalter und Organisatoren der GarchingCons:

 

Archiv der Astronomie- und Raumfahrt-Philatelie e. V.

Perry Rhodan Online Club

Perry Rhodan Stammtisch 'Ernst Ellert' München