Sieben.

Wie aufmerksame Leser sicher bemerkt haben macht es mir besonderes Vergnügen seit einigen Jahren auf Seite eins (fast) jeder ESPost in der rechten Spalte Zahlen als Überschrift zu verwenden. Diesmal möchte ich das auch in dem kleinen Vorwort das ich online und mit Abo-Versand zu jeder Ausgabe schreibe tun.

Heute habe ich mir zusammen mit meiner Frau und meiner Mutter den „Schäfflertanz“ angeschaut, ein Zunfttanz der seinen Ursprung der Legende nach im Jahr 1517 hat aber erst seit 1702 nachgewiesen ist. Seit 1760 wird das Schauspiel alle sieben Jahre zur Faschingszeit aufgeführt. Wer mehr darüber wissen möchte und welche Legenden dahinter stecken kann sich auf https://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4fflertanz darüber informieren.

Und nun viel Spaß mit der ESPost-Ausgabe 243 (lässt sich nicht durch 7 teilen).