Ellerts Stammtisch Post

esplogo.jpg

 

 

ESPost (Ellerts Stammtisch Post) ist der umfangreichste und auflagenstärkste monatlich erscheinende PERRY RHODAN-Newsletter.

ESPost erscheint seit 1. April 1999 regelmäßig einmal im Monat mit aktuellen Nachrichten rund um PERRY RHODAN (und natürlich auch zu unserem Stammtisch).

Die aktuelle Ausgabe wird jeweils am Wochenende vor unserem Stammtisch-Termin hier auf unserer Homepage veröffentlicht. Auch alle bisherigen Ausgaben sowie die unregelmäßig erscheinenden Sonderdrucke können auf unserer Homepage jederzeit online gelesen oder auch per Download auf den eigenen Rechner geholt werden. Ein Ausdruck ist ebenfalls möglich.

Wer die neueste Ausgabe jeweils sofort nach Erscheinen per E-Mail zugesandt bekommen möchte, kann ESPost auch abonnieren. Hierzu bitte

 - entweder direkt hier rechts auf dieser Seite anmelden (leider nicht auf Handy oder Tablet verfügbar)

 - oder eine E-Mail mit dem Betreff "ESPost-Abo" an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.

Einen weiteren Vorteil bietet das Abo: die ESPost-Info, die bei brandaktuellen Neuigkeiten auch schon mal die Wartezeit bis zur nächsten ESPost verkürzt, ist ebenso im Versandabo dabei...

Die Zahl der Abonnenten beträgt ca. 410 (Stand: Mai 2021).

Wir freuen uns über euer Interesse und eure Anmeldung.

 

 

 

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben bin ich seit Ende August des vergangenen Jahres auch auf Facebook unterwegs. Dort habe ich in den vergangenen Wochen unter anderem auch sogenannte „Tortendiagramme“ gepostet. Diese sind, das betone ich hier ausdrücklich, ohne konkreten Datenhintergrund entstanden, mehr aus einem Bauchgefühl heraus.

Sie sollen Spaß machen – einige davon seht ihr auch in der aktuellen ESPost Ausgabe 269.

Ich wünsche wie immer viel Spaß damit.

Erich

 

 

 

 

Liebe ESPost-Leser,

brandneu und tagesaktuell wie immer präsentiere ich euch heute die 268. Ausgabe der ESPost – diesmal mit vielen Aktionen und Jubiläen.

Lasst euch überraschen!

Erich

 

 

 

 

 

Natürlich verfolge ich seit Januar des vergangenen Jahres die Thematik um den Covid-19-Virus. Man kommt an dem Thema ja auch nicht vorbei. In allen Medien wird man förmlich bombardiert mit Informationen, leider aber ungefiltert auch mit Halbwissen und – noch schlimmer – gegenläufigen Strömungen aller Art.

Ich halte mich deshalb bewusst aus allen Diskussionen rund um die Covid-19-Thematik heraus. Einzig aus dem Grund meine Nerven zu schonen. Wer in den so genannten „Sozialen Medien“ unterwegs ist weiß was ich meine…

Nun habe ich mich mit einer Umfrage doch eingemischt, allerdings nicht diskussionsmäßig, sondern um zu vermitteln wie es Stammtischen im vergangenen Jahr ergangen ist. Das Ergebnis habe ich im ESPost-Sonderdruck 15 zusammengefasst und veröffentlicht.

Hier geht es aber um die neue ESPost 266 - wie immer brandaktuell zusammengestellt.

Viel Spaß damit!

Erich

 

 

 

 

 

Habt ihr folgendes schon gewusst?

ESPost (Ellerts Stammtisch Post)

  •         berichtet seit April 1999 ununterbrochen einmal monatlich über Aktuelles rund um das Perryversum (und manchmal auch darüber hinaus),
  •        hat derzeit fast 400 Abonnenten in vielen Ländern,
  •        umfasst aktuell 1278 Seiten in 267 Ausgaben,
  •        hat 241 Seiten in 17 ESPost-Sonderdrucken und –Extras,
  •        verbreitete darüber hinaus unzählige Informationen in bisher 234 ESPost-Infos,
  •        ist seit Einstellung der PERRY RHODAN NEWS im September 2012 der einzige monatlich erscheinende PERRY RHODAN Newsletter,
  •         wird immer wieder gern gelesen.

Hier findet ihr die Ausgabe 267 vom März 2021.

Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Lesen.

 

 

 

 

Willkommen im Jahr 2021! Ich hoffe ihr habt die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel trotz der ungewöhnlichen Umstände angenehm verbracht.

Das Jahr 2021 ist für unser Lieblingsuniversum ein ganz besonderes Jahr. Am 8. September 1961 erschien der erste Heftroman der PERRY RHODAN-Serie – das jährt sich heuer zum 60. Mal.

Hoffen wir dass 2021 wieder ein gewisses Maß an Normalität in unser Alltagsleben einkehrt und wir beim GarchingCon 12 dieses schöne Jubiläum gemeinsam begehen können.

Einen Ausblick auf 2021 gibt auch PERRY RHODAN-Chefredakteur Klaus N. Frick. Dies und mehr lest ihr in Ausgabe 265 der ESPost.

Wie immer viel Spaß damit!

Erich

 

 

Unterkategorien

Zum Seitenanfang