Ellerts Stammtisch Post

esplogo.jpg Ellerts Stammtisch Post (kurz: ESPost) ist das Informationsblatt unseres Stammtisches. ESPost erscheint zu jedem Stammtischtermin mit aktuellen Nachrichten rund um PERRY RHODAN und natürlich auch zu unserem Stammtisch.

Die bisherigen Ausgaben sowie die unregelmäßig erscheinenden Sonderdrucke können auf unserer Homepage natürlich online gelesen oder auch per Download auf den eigenen Rechner geholt werden. Ein Ausdruck ist ebenfalls möglich.

Wer die neueste Ausgabe jeweils sofort nach Erscheinen per E-Mail zugesandt bekommen möchte, kann ESPost auch abonnieren. Bitte einfach im Hauptmenü auf der linken Seite "Ellerts Stammtisch Post" anwählen und auf der folgenden Seite die Anmeldung benutzen, und schon ist man ab der nächsten Ausgabe aktuell dabei. Einen weiteren Vorteil bietet das Abo: die ESPost-Info, die bei brandaktuellen Neuigkeiten auch schon mal die Wartezeit bis zur nächsten ESPost verkürzt...

Die Zahl der Abonnenten beträgt ca. 370 (Stand: Dezember 2017)

Also: holt Euch das Abo..

 

 

Liebe ESPost-Leser,

wundert euch nicht darüber, dass es bereits heute die neue ESPost gibt. Das liegt einfach daran dass ich nach diesem Wochenende nicht mehr dazu komme sie fertigzustellen. Der frühe Veröffentlichungstermin führt auch dazu dass ein Doppel-Datum im Logo steht: Der 22. April als Veröffentlichungsdatum und der 3. Mai als Stammtisch-Termin für den diese Ausgabe gedacht ist.

Und gleich die Vorankündigung: Auch die folgende Ausgabe wird eine Woche früher als üblich verschickt werden. „Schuld daran“ ist der GarchingCon 11, der am Wochenende vor unserem Juni-Stammtisch stattfindet…

Hier geht es zur aktuellen ESPost 233.

Erich

 

 

 

Hallo liebe ESPost-Fans,

mit Versand der aktuellen Ausgabe sind es noch genau 61 Tage bis zum GarchingCon 11 – der Countdown läuft nicht nur auf der ConHomepage http://www.2018.garching-con.net/ sondern natürlich schon viel länger bei den Organisatoren.

Ab sofort ist die erste Version des ausführlichen ConProgramms online – eine Zusammenfassung lest ihr natürlich auch auf Seite 1 der ESPost 232.

Seit heute ist auch das erste ConTeaser-Video auf YouTube online, ich konnte den Link nicht mehr in die ESPost aufnehmen, so aktuell ist es. Ihr findet es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=EILeBHdoEVA

Ein schönes Osterwochenende!

Erich

 

 

 

 

Vor eineinhalb Wochen zog Sturmtief „Friederike“ über Europa hinweg, der Orkan mit schweren Sturmböen bis über 200 km/h sorgte für zahlreiche Todesopfer auch in Deutschland. Die Deutsche Bahn legte vorsorglich den überregionalen Bahnverkehr still, was von manchen Leuten kritisiert wurde. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln, offenbar ist solchen Leuten nicht klar was passiert wenn ein Zug wegen eines blockierten Gleises (z. B. durch einen vom Orkan umgeworfenen Baum) entgleist – ich möchte nicht in diesem Zug sitzen. Aber vielleicht diese ewigen Besserwisser…  

Ich hoffe euch hat „Friederike“ nicht allzu sehr zugesetzt.

Hier gibt es die aktuelle ESPost 230, wie immer mit Infos zu PERRY RHODAN und auch etwas darüber hinaus.

Viel Spaß bei der Lektüre

Erich

 

 

 

Ich will Schnee und Frost zu Weihnachten/ Neujahr und nicht Ende Februar/ Anfang März! Aber mich fragt ja keiner...

 Ohne Frage ist die neue ESPost 231 genau das richtige für kalte Wintertage. Viel Spass damit!

Erich

 

Liebe ESPost-Leser,

danke für euer Interesse und eure Treue – möge beides auch im neuen Jahr anhalten.

In diesem Sinne präsentiere ich mit den besten Wünschen für das Jahr 2018:

ESPost 229

Erich

Zum Seitenanfang