Perry Rhodan Homepage News

PERRY RHODAN Newsfeed
  1. Deutscher Fantasy Preis 2017 für Susan Schwartz

    Die Autorin Uschi Zietsch, die als Susan Schwartz bekanntlich zum PERRY RHODAN-Team gehört, wurde in diesem Sommer mit dem Deutschen Fantasy Preis ausgezeichnet. Verliehen wird der Preis vom Ersten Deutschen Fantasy-Club e.V., gewürdigt wurde das Engagement der Autorin und Verlegerin.

  2. Das neue Heft der PR-Comicserie ist erschienen

    Soeben hat unser Lizenzpartner Cross Cult das fünfte Heft der PERRY RHODAN-Comicserie an den Handel ausgeliefert. Die Storyline stammt wieder aus der Feder von PERRY RHODAN-Autor Kai Hirdt, das gewohnt fantastische Artwork steuert der Italiener Marco Castiello bei.

  3. Susan Schwartz besucht »Die magnetische Welt«

    In Andromeda warten Überraschungen auf die Menschen von der Erde, mit denen sie vor ihrer Reise in die Nachbargalaxis nicht rechnen konnten. Ein Beispiel dafür ist Etrinon, eine phantastische Welt, auf der sich eine spezielle Kultur entwickelt hat: Etrinon befindet sich im System eines Magnetars und wird von diesem Stern beeinflusst.

  4. Der Planet Zirkon und seine Bedrohungen

    In der Science Fiction gehört es schon seit ihrem Anbeginn dazu, reale Dinge aus der »wirklichen Welt« in eine ferne Zukunft zu extrapolieren. Es liegt also nahe, dass sich Science-Fiction-Autoren auch mit der Zukunft des Tourismus beschäftigen – bei PERRY RHODAN konzipierte man in der Frühzeit der Serie mir Zirkon gleich einen ganzen Urlaubsplaneten.

  5. Kolumne von Rainer Nagel

    Mittlerweile zeigt sich in der laufenden PERRY RHODAN-Serie ja, dass ES vielleicht doch nicht ganz so »weg« ist, wie manche es nach Band 2874 (»Thez« von Wim Vandemaan und Christian Montillon, September 2016) vielleicht erwartet haben.

Zum Seitenanfang