Ellerts Stammtisch Post

esplogo.jpg Ellerts Stammtisch Post (kurz: ESPost) ist das Informationsblatt unseres Stammtisches. ESPost erscheint zu jedem Stammtischtermin mit aktuellen Nachrichten rund um PERRY RHODAN und natürlich auch zu unserem Stammtisch.

Die bisherigen Ausgaben sowie die unregelmäßig erscheinenden Sonderdrucke können auf unserer Homepage natürlich online gelesen oder auch per Download auf den eigenen Rechner geholt werden. Ein Ausdruck ist ebenfalls möglich.

Wer die neueste Ausgabe jeweils sofort nach Erscheinen per E-Mail zugesandt bekommen möchte, kann ESPost auch abonnieren. Bitte einfach im Hauptmenü auf der linken Seite "Ellerts Stammtisch Post" anwählen und auf der folgenden Seite die Anmeldung benutzen, und schon ist man ab der nächsten Ausgabe aktuell dabei. Einen weiteren Vorteil bietet das Abo: die ESPost-Info, die bei brandaktuellen Neuigkeiten auch schon mal die Wartezeit bis zur nächsten ESPost verkürzt...

Die Zahl der Abonnenten beträgt ca. 365 (Stand: Mai 2017)

Also: holt Euch das Abo..

 

Advent, Advent!

Später als dieses Jahr kann der erste Advent nicht fallen, denn Heiligabend ist in diesem Jahr ein Sonntag und somit gleichzeitig vierter Advent.

Ich wünsche euch allen eine hoffentlich ruhige Vorweihnachtszeit, besinnliche Festtage – und jetzt schon mal viel Spaß beim Lesen der aktuellen ESPost 228!

Erich

 

 

Liebe ESPost-Leser,

selten habe ich bei der Erstellung einer ESPost erlebt, dass keine wirklich interessante Neuigkeit rund um PERRY RHODAN gab, die auf der ersten Seite als „Aufmacher“ dienen könnte. Diesmal war es mal wieder soweit.

Ich habe mich deshalb entschlossen, eine lokale Veranstaltung vornan zu stellen, die noch dazu nicht direkt mit PERRY RHODAN in Zusammenhang steht – nicht in München und Umgebung beheimatete ESPost-Leser mögen mir das verzeihen.

Umso mehr freut es mich, bei dieser Gelegenheit mal wieder auf eine Aktivität des Vereins zur Förderung der Raumfahrt (VFR) e. V. aufmerksam machen zu können – und damit auch auf den VFR selbst, wo auch Teilnehmer unseres Stammtisches aktiv sind.

Wenn ihr Gelegenheit habt, den SPACE-TAG in Dachau zu besuchen, macht das. Ich bin sicher, es lohnt sich für alle.

Hier geht es zur neuen ESPost 227.

Erich

 

 Da ich bis zum nächsten Stammtisch (er findet unverändert am ersten Donnerstag im Monat, diesmal also am 7. September statt) aus verschiedenen Gründen nicht zur Zusammenstellung der Infos kommen werde, könnt ihr euch schon heute über die neueste Ausgabe ESPost 225 freuen.

 

 

 

Heute mal kommentarlos:

 

Die aktuelle ESPost 226

 

 

 

Liebe ESPost-Leser – und liebe Freunde des GarchingCon,

nicht leicht gemacht hat sich das Organisationsteam die Entscheidung den nächsten GarchingCon nicht in Garching stattfinden zu lassen. Einfacher war allerdings die Frage zu klären, ob der GarchingCon noch so heißen soll, obwohl er nicht in Garching stattfindet. Genau genommen ist das keine Frage: Am Konzept der Veranstaltung ändert sich nichts, Veranstalter, Organisation und Referenten freuen sich nach wie vor darauf, altgewohnte und natürlich gerne auch neue Besucher mit einem ausgesuchten Programm rund um das Perry- und Neoversum (und auch darüber hinaus) unterhalten zu dürfen.

Die vorliegende ESPost 224 darf den GarchingCon 11 exklusiv ankündigen. In den kommenden Ausgaben hält die ESPost euch natürlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Wir sehen uns 2018 zum GarchingCon 11 im Kulturzentrum Trudering in München!

Erich

 

 

Zum Seitenanfang